Referenzen

Referenzen


Auf dieser Seite stellen wir Ihnen einige ausgewählte Aufträge vor. 

Fassaden- und Giebelrenovierung


Bei diesem Projekt wurde die zuvor aus Münchner Putz bestehende Fassade neu verputzt und durch Schleifen geglättet. Anschließend erfolgte ein Anstrich mit drei Schichten Lotusan-Farbe. Der Giebel wurde abgeschliffen und mit einem ISO-Anstrich für den Holzschutz und zwei weiteren weißen Deckfarbenanstrichen behandelt.


"Alle Arbeiten wurden überaus sorgfältig zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt. Selbst die extrem schwer zugänglichen Stellen im Giebel wurden alle anstandslos bearbeitet. Dazu gab eine hervorragende Beratung bzgl. der notwendigen Leistungen zum Erhalt meines Hauses. Ein sehr empfehlenswerter Handwerksbetrieb." (Meinolf Amekudzi - Leimen St. Ilgen)

"Herr Schäbs hat uns vor Beginn der Arbeiten excellent beraten zu einer ansprechenden gestalterischen Lösung und diese solide, sauber und zügig umgesetzt. Wir sind sehr zufrieden und können Herrn Schäbs uneingeschränkt empfehlen."

Eheleute Sontheim     Heidelberg - Emmerzgrund  -   Botheplatz


Hier galt es mittels Abflammen und Bürsten die Efeureste zu entfernen, und einen weiß pigmentierten Isolieranstrich aufzubringen, um spätere Fleckenbildung zu verhindern.


Durch die Verwendung der hochwertigen "Lotusan"- Fassadenfarbe, werden sich die Kunden lange Jahre einer sauberen, nicht veralgten und farbbeständigen Ansicht erfreuen können.


Der Sockel wurde glatt gespachtelt und mit einer leicht seidenglänzenden Fassadenfarbe dauerhaft wetterfest gestrichen.





An diesem freistehenden Zweifamilienhaus in Sandhausen, haben wir auf den vorhandenen, bislang ungestrichenen mineralischen Altputz ein hoch "atmungsaktives" und wetterbeständiges Silikatanstrichsystem von Brillux  aufgebracht.


Außerdem haben wir zur Komplettierung der Renovierungsmaßnahmen, auch die Dachrinne erneuert und hofseitig zwei Balkone saniert; einschließlich Betonsanierung und neuer Entwässerung. 

"Der Malermeister Schäbs hat uns sehr gut beraten, ein schönes Gestaltungskonzept umgesetzt und in sorgfältiger
Weise alle Maßnahmen ausgeführt. Wir sind rundherum zufrieden."

                                               Fr. Hollenbach und Fam. Köper   Sandhausen          Okt.`18 und Aug. `19

"Herr Schäbs hat uns vor Start des Renovierungsprojekts sehr gut beraten und tolle Ideen eingebracht. Auch während der Renovierung lief alles harmonisch, die Kommunikation war sehr gut. Wenn ein Mehraufwand nötig wurde, hat Herr Schäbs uns direkt informiert und mit uns zusammen die beste Lösung gesucht. Das Ergebnis ist toll. Wir sind sehr zufrieden! Danke, Herr Schäbs."

Mareike Geib /   Leimen  /  Mai 2019

An dieser Gründerzeit- Fassade in der Heidelberger Weststadt, haben wir im Spätherbst 2018 sowohl etliche Reprofilierungsarbeiten als auch den Anstrich ausgeführt. Zum Einsatz kam eine "Sol- Silikatfarbe" der Fa. SÜDWEST. 

Dieses ehemalige Trafohäuschen an der Straße zwischen Maisbach und Ochsenbach (OT Leimen) haben wir im Frühjahr 2020 im Auftrag des NABU neu verputzt.

Die Gestaltung haben wir im Sinne einer Spende ohne Bezahlung ausgeführt.

Malermeister Lukas Schäbs hat uns von Anfang an gestalterisch und farbtechnmisch einwandfrei beraten und alle Arbeiten mit großer Sorgfalt umgesetzt. Ein besonderes Schmankerl waren dabei die aufgeputzten Fensterfaschen und die Fensterläden, die ebenfalls von ihm gefertigt und montiert wurden.

Vielen lieben Dank dafür!


Familie Diemer     Leimen/ Gaiberg